performance consulting - service und digital performance, den Kundennutzen mit neuen Services, neuem Service-Niveau und digitaler Nähe steigern und monetarisieren
Ein überzeugender Weg aus der latenten Commodity-Falle mit sinkenden Marktanteilen und steigendem Margendruck sind neue attraktive Alleinstellungsmerkmale mit erweiterten Nutzen für Ihre Kunden und deren Kunden. Schon mit den ersten kleineren UseCases in Verbindung mit einem gesteigerten Service-Level werden Sie Ihre Kunden mit neuer digitaler Nähe, OEE-Verbesserungen und Verlängerung der Life-Cycles überzeugen und auch für sich begeistern können!
Die nächste Dimension der monetarisierbaren Kunden-Nutzen benötigt eine ergänzende Weiterentwicklung vom erfolgreichen Produktfokus hin zum Nutzen-orientierten Servicegrad Ihrer hochverfügbaren und skalierbaren Systeme im gesamten Lifecycle. Diese ertragreiche Perspektive umzusetzen ist herausfordernd, da sich das bestehende Vorgehen mit vergangener Erfolgshistorie bereits in allen wichtigen Organisationsaspekten verbunden mit hoher Veränderungsresistenz zementiert hat (z.B. Vertriebsverantwortung OE, Baukastenstrukturen OE, IT-Customizings, Prozesse,...).
Unser Ansatz: Die elementaren Befähigungen in den Bereichen: Digitalität, Organisation und Service als Gesamtzusammenhang orchestriert zu verbessern, ist die Basis für positive Veränderung. Genau hier können wir Sie unterstützen, initial den aktuellen Stand zu ermitteln und passende Entwicklungspläne aufzubauen. Wir berücksichtigen Ihre (kulturellen) Belange und machen so weit möglich Ihre Experten zu motivierten Beteiligten.
Gerade bei der sehr Investition-intensiven IT-Bebauung als Basis Ihrer künftigen digitalen Fähigkeiten als Anbieter neuer (digitaler) Services spielt die Daten-Durchgängigkeit, Daten-Verfügbarkeit in Echtzeit und Skalierbarkeit Ihrer Daten-Modelle im Gesamtgefüge aller eingesetzten Werkzeuge eine immer wichtigere Rolle. Hier hilft unsere bewährte 4.0-Architektur, die genau diese Kriterien einer zukunftsfähigen Digital-Bebauung von Beginn an in den Vordergrund rückt.
Gerne (er)öffnen oder verstärken wir durch einen Impulsvortrag, durch motivierende Workshops oder durch eine initiale Standort- und Zielbild-bestimmung diese wichtigen Dimensionen der kritischen Unternehmens-Fähigkeiten zur Fortsetzung Ihrer Erfolgsreise ...